Whirlpool AWO 6448 Waschmaschine Test – Vergleich


Whirlpool AWO 6448 Waschmaschine Frontlader

Teschnische Details:

Bewertung: 4,5 Stars

  • Energieeffizienzklasse: A+++
  • Typ: Frontlader Waschmaschine
  • Fassungsvermögen: 6 kg
  • max. Drehschleuderzahl: 1400 U/Min
  • jährl. Wasserverbrauch: 9272 l / Jahr
  • jährl. Energieverbrauch: 147 KWh / Jahr
  • Lautstärke Waschen: 58 dB (sehr leise)
    Lautstärke Schleudern: 79 dB (leise)
  • Extras: Clean+, Vollwasserschutz, Unterbaufähig
  • Gewicht: 73 kg
  • Preis: 436,72 €

angebot


Whirlpool AWO 6448 Testbericht

Whirlpool ist bekannt für hochwertige Produkte und wieder einmal bringt er einen Bestseller auf dem Markt welcher in vielen Bereichen sehr gut abschneidet und damit eines der beliebtesten Waschmaschinen ist. Die Whirlpool AWO 6448 Frontlader Waschmaschine wurde mit einer Energieklasse von A+++ ausgezeichnet, was für den niedrigen Verbrauch an Energie und Wasser kennzeichnet. Gerade einmal 9272 Liter Wasser und 147 kWh Strom im Jahr verdeutlicht die Sparsamkeit. Eine hocheffiziente 6 kg Waschmaschine für kleine und mittel große Familien bietet noch mehr. Mit 1400 Umdrehungen pro Minute im Schleudervorgang wird die Wäsche nahezu trocken. Die Schleudereffizienzklasse ist ebenfalls mit dem Energielabel B ausgezeichnet worden. Dies zeigt wie sparsam die Waschmaschine ist und damit auch ihr Portemonnaie schont. Diese Waschmaschine kann sowohl freistehend aufgestellt werden oder auch unter die Arbeitsplatte wie beispielsweise in der Küche gestellt werden.

Whirlpool AWO 6448 im Test

Eine weitere Besonderheit ist die Geräusche Emission der Waschmaschine. Diese ist mit 58 dB im Waschgang und 79 dB im Schleudergang ziemlich leise und angenehm. Außerdem besitzt der Waschvollautomat einen Vollwasserschutz, damit ist die Waschmaschine vor Wasserschäden geschützt. Eine Kurzwäsche ist ebenfalls als Waschprogramm integriert (Kurz 15). Sollte es mal schnell gehen ist dies eine optimale Funktion. Mit Clean+ werden sogar hartnäckige Flecken wie beispielsweise Rotwein oder Fett entfernt.  Mit dem Ecomonitor behalten sie den Überblick. Damit können sie immer sehen wie hoch der Verbrauch sein wird. Dies wird anhand von Balken verdeutlicht, je weniger davon angezeigt werden, desto weniger verbraucht die Waschmaschine. Das Wolle Programm Woolmark ist etwas ganz besonderes. Damit bleibt der geliebte Wollpullover auch nach dem Waschgang kuschelig. Ebenfalls verfügt es über einen 6th Sense optimierte Mengenautomatik. Eine Waschmaschine die wirklich auf ganzer Linie überzeugt.

Machen sie sich einen eigenen Eindruck von diesem hochwertigen Produkt von Whirpool. Viel Technik und Innovation für wenig Geld, wer möchte das nicht? Sollten sie eine sparsame, effiziente und preiswerte Waschanlage suchen, sind sie mit diesem Modell genau richtig.